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Das International Social Survey Programme (ISSP) ist ein länderübergreifendes, fortlaufendes Umfrageprogramm, das jährlich Erhebungen zu Themen durchführt, die für die Sozialwissenschaften wichtig sind. Das Programm begann 1984 mit vier Gründungsmitgliedern - Australien, Deutschland, Großbritannien und den Vereinigten Staaten - und ist inzwischen auf fast 50 Mitgliedsländer aus aller Welt angewachsen. Da die Umfragen auf Replikationen ausgelegt sind, können die Daten sowohl für länder- als auch für zeitübergreifende Vergleiche genutzt werden. Jedes ISSP-Modul konzentriert sich auf ein bestimmtes Thema, das in regelmäßigen Zeitabständen wiederholt wird. Details zur Durchführung der nationalen ISSP-Umfragen entnehmen Sie bitte der Dokumentation. Die vorliegende Studie konzentriert sich auf Fragen zu individueller Gesundheit und dem Gesundheitssystem.
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The International Social Survey Programme (ISSP) is a continuous programme of cross-national collaboration running annual surveys on topics important for the social sciences. The programme started in 1984 with four founding members - Australia, Germany, Great Britain, and the United States – and has now grown to almost 50 member countries from all over the world. As the surveys are designed for replication, they can be used for both, cross-national and cross-time comparisons. Each ISSP module focuses on a specific topic, which is repeated in regular time intervals. Please, consult the documentation for details on how the national ISSP surveys are fielded. The present study focuses on questions about individual health and the health care system.
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Individual
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Individuum
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?:author
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Medicine
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Medizin
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Social Policy
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Sozialpolitik
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ISSP Research Group (2015): International Social Survey Programme: Health and Health Care - ISSP 2011. GESIS Data Archive, Cologne. ZA5800 Data file Version 3.0.0, https://doi.org/10.4232/1.12252
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ISSP Research Group (2015): International Social Survey Programme: Health and Health Care - ISSP 2011. GESIS Datenarchiv, Köln. ZA5800 Datenfile Version 3.0.0, https://doi.org/10.4232/1.12252
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Im ersten Teilrelease (v1.0.0) sind folgende 17 Länder enthalten mit den Fallzahlen: Australien: 1946 Bulgarien: 1003 Schweiz: 1212 Chile: 1559 Tschechische Republik: 1804 Finnland: 1340 Frankreich: 3319 Großbritannien: 936 Kroatien: 1210 Israel: 1220 Japan: 1306 Südkorea: 1535 Norwegen: 1834 Philippinen: 1200 Russland: 1511 Slowenien: 1082 Taiwan: 2199 Im zweiten Release sind zusätzlich folgende 12 Länder enthalten mit den Fallzahlen: Belgien: Flandern: 1210, Wallonien: 1873 Deutschland: 1681 (Ost 564, West 1117) Dänemark: 1388 Litauen: 1187 Niederlande: 1472 Polen: 1115 Portugal: 1022 Schweden: 1158 Slowakei: 1128 Türkei: 1559 USA: 1550 Südafrika: 3004 Im dritten Release sind zusätzlich folgende drei Länder enthalten mit den Fallzahlen: China: 5620 Spanien: 2712 Italien: 1186
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In the first partial data release (v1.0.0) the following 17 countries are included with their number of cases: Australia: 1946 Bulgaria: 1003 Switzerland: 1212 Chile: 1559 Czech Republic: 1804 Finland: 1340 France: 3319 Great Britain: 936 Croatia: 1210 Israel: 1220 Japan: 1306 South Korea: 1535 Norway: 1834 Philippines: 1200 Russia: 1511 Slovenia: 1082 Taiwan: 2199 In the second data release additionally the following 12 countries are included with their number of cases: Belgium - Flanders: 1210, Wallonia: 1873 Germany: 1681 (East 564, West 1117) Denmark: 1388 Lithuania: 1187 Netherlands: 1472 Poland: 1115 Portugal: 1022 Slovakia: 1128 South Africa: 3004 Sweden: 1158 Turkey: 1559 USA: 1550 In the third data release additionally the following 3 countries are included with their number of cases: China: 5620 Spain: 2712 Italy: 1186
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A
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Data and documents are released for academic research and teaching.
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Daten und Dokumente sind für die akademische Forschung und Lehre freigegeben.
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?:currentVersion
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3.0.0, 2015-06-10, https://doi.org/10.4232/1.12252
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?:dataCollection
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Interview Selbstausgefüllter Fragebogen; Von Land zu Land unterschiedliche Erhebungsverfahren: CAPI (Computerunterstützte persönliche Befragung) – Persönliches Interview PAPI (Papierfragebogen) – Persönliches Interview Papier (SAQ) – Standardisierter Selbstausfüller ACASI (Computerunterstützte Audio-Selbstbefragung) – Interaktiver Selbstausfüller CAWI (Computerunterstütztes Web-Interview) – Interaktiver Selbstausfüller
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Interview Self-administered questionnaire; Mode of interview differs for the individual countries: partly face-to-face interviews (partly CAPI) with standardized questionnaire, partly paper and pencil and postal survey and partly web survey Australia: Self-completion, paper and pencil, mailed to, mailed back by respondent Belgium - Flanders: ISSP-module: drop-off questionnaire. Background variables were asked face-to-face (CAPI) Belgium - Wallonia: postal survey Bulgaria: Face-to-face (PAPI) Switzerland: CAPI Chile: Face-to-face China: Face-to-face (PAPI) Czech Republic: Face-to-face Denmark: Web based (self-completion). A postal introduction letter containing a link was mailed to all respondents Spain: Face-to-face (PAPI) Finland: Postal (both directions), self-completion, paper & pencil OR internet France: Mail Germany: Self-completion questionnaire (CASI), interviewer in attendance. Background variables were asked face-to-face (CAPI). Great Britain: Self-completion questionnaire, completed by the respondent after the main face-to-face interview and collected by the interviewer or posted by the respondent. Croatia: Face-to-face Israel: Face-to-face Italy: Self completion, paper and pencil; questionnaire delivered by interviewer, returned by mail and self completion, web questionnaire Japan: Self-completion Lithuania: Face to face interview/paper and pencil interview (PAPI), with visuals Korea (South): Face-to-face Norway: Combined mail survey and web survey Philippines: Face-to-face interviews with visuals Poland: Computer Assisted Personal Interview (CAPI) Portugal: Computer Assisted Personal Interview (CAPI) Russia: Face-to-face interview Sweden: Postal survey Slovakia: CAPI with visuals (visuals displayed on screen) Slovenia: Personal interviews (pencil and paper with visuals) South Africa: Face-to-face Taiwan: Face-to-face interview (pencil and paper & CAPI) Turkey: Face-to-Face interviews with visuals USA: Face-to-face (CAPI)
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?:dataCollector
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Australia: Academic Surveys Australia, Black Rock, Melbourne; Belgium - Flanders: Significant GfK, Heverlee; Belgium - Wallonia: Institut Wallon de l’évaluation, de la Prospective et de la Statistique (IWEPS); Bulgaria: ESI Center; Switzerland: M.I.S. Trend SA, Institut de recherches sociales et économiques, Lausanne; Chile: ICCOM, Santiago; China: The National Survey Research Center, Renmin University of China, Beijing; Czech Republic: MEDIAN research age; Denmark: Rambøll Denmark A/S, Copenhagen; Spain: Center of Sociological Research (CIS); Finland: Statistics Finland, Social Survey Unit, Helsinki; France: Centre de Recherche en Economie et Statistique, Laboratoire de Sociologie Quantitative), Malakoff; Germany: TNS Infratest; Great Britain: National Centre for Social Research (NatCen), London; Croatia: Hendal market research; Israel: B.I. and Lucille Cohen, Institute for public opinion research, Tel Aviv; Italy: Marker S.r.l., Mestre (Venice); Japan: Central Research Services, Inc., Tokyo; Lithuania: Baltic surveys Ltd., Vilnius; Poland: Public Opinion Research Center (CBOS), Warsaw; Portugal: CESOP, Centro de Estudos e Sondagens de Opinião; South Korea: Survey Research Center at Sungkyunkwan University, Seoul; Norway: TNS Gallup, Oslo (contact and paper questionnaire administration) and NSD, Bergen (web questionnaire administration); Philippines: Social Weather Stations, Quezon City; Russia: Analytic Levada-Center, Moscow; Slovakia: TNS Slovakia, Bratislava; Sweden: TNS SIFO, Stockholm; Slovenia: Public Opinion and Mass Communication Research Centre (CJMMK), University of Ljubljana; Taiwan: Center for Survey Research, RCHSS, Academia Sinica, Nankang, Taipei; USA: National Opinion Research Center (NORC), Chicago; South Africa: Human Science Research Council (HSRC), Pretoria; Netherlands: VU University Amsterdam
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Australien: Academic Surveys Australia, Black Rock, Melbourne; Belgien - Flandern: Significant GfK, Heverlee; Belgien - Wallonien: Institut Wallon de l’évaluation, de la Prospective et de la Statistique (IWEPS); Bulgarien: ESI Center; Schweiz: M.I.S. Trend SA, Institut de recherches sociales et économiques, Lausanne; Chile: ICCOM, Santiago; China: The National Survey Research Center, Renmin University of China, Peking; Dänemark: Rambøll Denmark A/S, Kopenhagen; Deutschland: TNS Infratest; Tschechische Republik: MEDIAN research age; Finnland: Statistics Finland, Social Survey Unit, Helsinki; Frankreich: Centre de Recherche en Economie et Statistique, Laboratoire de Sociologie Quantitative), Malakoff; Großbritannien: National Centre for Social Research (NatCen), London; Kroatien: Hendal market research; Israel: B.I. and Lucille Cohen, Institute for public opinion research, Tel Aviv; Italien: Marker S.r.l., Mestre (Venedig); Japan: Central Research Services, Inc., Tokio; Litauen: Baltic surveys Ltd., Vilnius; Südkorea: Survey Research Center at Sungkyunkwan University, Seoul; Norwegen: TNS Gallup, Oslo (contact and paper questionnaire administration) and NSD, Bergen (web questionnaire administration); Philippinen: Social Weather Stations, Quezon City; Polen: Public Opinion Research Center (CBOS), Warschau; Portugal: CESOP, Centro de Estudos e Sondagens de Opinião; Russland: Analytic Levada-Center, Moskau; Schweden: TNS SIFO, Stockholm; Slowakei: TNS Slovakia, Bratislava; Slowenien: Public Opinion and Mass Communication Research Centre (CJMMK), University of Ljubljana; Spanien: Center of Sociological Research (CIS); Südafrika: Human Science Research Council (HSRC), Pretoria; Taiwan: Center for Survey Research, RCHSS, Academia Sinica, Nankang, Taipei; Türkei: Infakto Research Workshop, Istanbul; USA: National Opinion Research Center (NORC), Chicago; Niederlande: VU University Amsterdam
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Numeric
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Numerisch
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?:dateCreated
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?:dateModified
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2013-04-15
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2013-08-27
(xsd:date)
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2015-06-10
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?:description
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Lebenszufriedenheit (Glücklichsein); Vertrauen in das Bildungssystem und das Gesundheitssystem des Landes; Forderung nach einer Änderung des Gesundheitssystems; Rechtfertigung besserer medizinischer Versorgung und Bildung für Personen mit höherem Einkommen; Beurteilung des Gesundheitssystems des Landes (Skala: Einschätzung der Verbesserung des Gesundheitssystems, Beanspruchung von Gesundheitsleistungen über den notwendigen Bedarf hinweg, Bereitstellung von Basisgesundheitsleistungen durch den Staat, ineffizientes Gesundheitssystem); Bereitschaft zur Zahlung höherer Steuern zur Erhöhung der Gesundheitsversorgung für alle im Land; Einstellung zur öffentlichen Finanzierung von vorbeugenden medizinischen Checks, Behandlung von HIV/AIDS, Programmen zur Verhinderung von Fettleibigkeit sowie Organtransplantationen; Einstellung zum Zugang zu staatlich geförderter Gesundheitsversorgung für Menschen mit fremder Staatsbürgerschaft bzw. selbstschädigendem Gesundheitsverhalten; geschätzter Anteil von Menschen ohne Zugang zum Gesundheitssystem; Ursachen schwerwiegender Gesundheitsprobleme (gesundheitsschädliches Verhalten, Umwelt, Gene, Armut); Einstellung zur Bereitstellung einer Herzoperation für Patienten, die rauchen, die schon alt sind sowie bei solchen mit jungen Kindern; Einstellung zu alternativer Medizin (bessere Lösungen für Gesundheitsprobleme als konventionelle Medizin, verspricht mehr als sie halten kann); allgemeine Beurteilung von Ärzten im Land (Skala: vertrauenswürdig, diskutieren sämtliche Behandlungsoptionen mit ihren Patienten, geringe medizinische Fähigkeiten, kümmern sich mehr um ihr Einkommen als um ihre Patienten, Offenheit im Umgang mit Behandlungsfehlern); Häufigkeit von Problemen in den letzten vier Wochen: in Bezug auf Arbeit oder Haushaltsaktivitäten aufgrund gesundheitlicher Probleme, körperlich starke Schmerzen, Unglücklichsein und Depressionen, Verlust des Selbstvertrauens und unüberwindliche Probleme; Häufigkeit von Arztbesuchen und von Besuchen bei alternativen Heilpraktikern im letzten Jahr; Krankenhausaufenthalt im letzten Jahr; Gründe für nicht erhaltene notwendige medizinische Behandlung (Zahlungsschwierigkeiten, zeitliche Schwierigkeiten oder andere Verpflichtungen, erforderliche Behandlung ist am Wohnort nicht verfügbar, zu lange Wartelisten); Wahrscheinlichkeit des Zugangs zur bestmöglichen Behandlung im Land bei einer schweren Krankheit und zu freier Arztwahl; Zufriedenheit mit dem Gesundheitssystem im Land; Zufriedenheit mit dem letzten Arztbesuch, bei alternativen Heilpraktikern und mit dem letzten Krankenhausaufenthalt; Anzahl täglich gerauchter Zigaretten; Häufigkeit des Konsums von vier oder mehr alkoholischen Getränken pro Tag; Häufigkeit anstrengender körperlicher Aktivitäten und des Konsums von Obst und Gemüse; Selbsteinschätzung der Gesundheit; chronische Krankheit oder Behinderung; Größe und Gewicht; Art der persönlichen Gesundheitsversicherung; Beurteilung des Schutzes der persönlichen Gesundheitsversicherung. Optionale Fragen: Gesundheitsversicherung deckt ab: verordnete Medikamente, zahnmedizinische Versorgung und Krankenhausaufenthalte; Notwendigkeit einer Überweisung des Hausarztes vor dem Besuch eines Facharztes; Einschränkung sozialer Aktivitäten wegen gesundheitlicher Probleme. Demographie: Geschlecht; Alter; Geburtsjahr; Jahre der Schulbildung; Schulbildung (länderspezifisch); höchster Bildungsgrad; Erwerbstätigkeit; Wochenarbeitszeit; Beschäftigungsverhältnis; Beschäftigtenzahl; Vorgesetztenfunktion; Anzahl der beaufsichtigten Beschäftigten; Art der Organisation; Beruf (ISCO-88); Haupterwerbsstatus; Zusammenleben mit einem Partner; Gewerkschaftsmitgliedschaft; Konfession (länderspezifisch); Konfessionsgruppen; Kirchgangshäufigkeit; Selbsteinschätzung auf einer Oben-unten-Skala; Wahlbeteiligung bei der letzten Wahl und gewählte Partei (länderspezifisch); Einschätzung der gewählten Partei links-rechts; Ethnizität (länderspezifisch); Kinderzahl; Haushaltsgröße; Einkommen des Befragten (länderspezifisch); Haushaltseinkommen (länderspezifisch); Familienstand; Urbanisierungsgrad; Region (länderspezifisch). Für den Ehepartner bzw. Partner wurde erfragt: Erwerbstätigkeit; Wochenarbeitszeit; Beschäftigungsverhältnis; Vorgesetztenfunktion; Beruf (ISCO-88); Haupterwerbsstatus. Zusätzlich verkodet wurde: Interviewdatum; Case substitution flag; Erhebungsmethode; Gewichtungsfaktor.
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Satisfaction with life (happiness); confidence in the educational system and the health system of the country; changes of health care system is needed; justification of better medical supply and better education for people with higher incomes; assessment of the health care system of the country (scale: estimation of improvement of the health care system, usage of health care services more than necessary, government should provide only basic health care services, inefficient health care system); willingness to pay higher taxes to improve the level of health care for all people in the country; attitude towards public funding of: preventive medical checkups, treatment of HIV/AIDS, programs to prevent obesity and conduct organ transplants; attitude towards the access to publicly funded health care for people without citizenship of the country and even if they behave in ways that damage their health; estimated part of people without access to the health care system; causes of severe health problems (behavior that damages health, environment, genes, poverty); evaluation of patients for smoking habits, age and the presence of young children for a needed heart operation; attitude towards alternative (traditional or folk) medicine (provides better solutions for health problems than conventional medicine, promises more than it is able to deliver); assessment of doctors in general in the country (scale: doctors can be trusted, discuss all treatment options with their patients, poor medical skills, more care about their earnings than about their patients, openness in dealing with mistakes during treatment); frequency of difficulties with work or household activities because of health problems, bodily aches or pains, unhappiness and depression, loss of self-confidence and insuperable problems in the past four weeks; frequency of doctor visits and of visiting an alternative (traditional/folk) health care practitioner during the past twelve months; stay in hospital or a clinic as an in-patient overnight during the last year; reasons why the respondent did not receive needed medical treatment (could not pay for it, could not take the time off work or because of other commitments, needed treatment was not available at the place of residence, too long waiting list); likelihood of getting the best treatment available in the country in the case of seriously illness and of treatment from the doctor of own choice; satisfaction with the health care system in the country; satisfaction with treatment at the last visit to a doctor, when attending alternative health care practitioner and with the last hospital stay; number of smoked cigarettes per day; frequency of drinking four or more alcoholic drinks on the same day, strenuous physical activity and of eating fresh fruit or vegetables; assessment of personal health; respondent has a long-standing illness, a chronic condition or a disability; height and weight of respondent; kind of personal health insurance; only respondents with health insurance: assessment of personal health insurance coverage. Optional items: personal health insurance covers the prescribed drugs, dental health care and in-patient health care in hospital; need of a referral from the family doctor before visiting a medical specialist; limitation of social activities with family or friends because of health problems. Demography: Sex; age; year of birth; years in school; education (country specific); highest completed degree; work status; hours worked weekly; employment relationship; number of employees; supervision of employees; number of supervised employees; type of organization: for-profit vs. non profit and public vs. private; occupation (ISCO-88); main employment status; living in steady partnership; union membership; religious affiliation or denomination (country specific); groups of religious denominations; attendance of religious services; top-bottom self-placement; vote in last general election; country specific party voted in last general election; party voted (left-right); ethnicity (country specific); number of children; number of toddlers; size of household; earnings of respondent (country specific); family income (country specific); marital status; place of living: urban – rural; region (country specific). Information about spouse and about partner on: work status; hours worked weekly; employment relationship: supervises other employees, occupation (ISCO-88); main employment status. Additionally encoded: date of interview; case substitution flag; mode of data collection; weight.
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?:doi
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2013
(xsd:gyear)
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2013-04-25
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?:groupDescription
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Das International Social Survey Programme (ISSP) ist ein internationales Kooperationsprogramm, das jährlich eine Umfrage zu sozialwissenschaftlich relevanten Themen durchführt. Seit 1985 stellt das ISSP internationale Datensätze bereit, die internationale und kulturübergreifende sozialwissenschaftliche Forschung über Zeit ermöglichen.
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Das Modul befasst sich mit gesundheitsbezogenen Fragen, wie z. B. der selbst eingeschätzten Gesundheit und dem Wohlbefinden, den persönlichen Erfahrungen mit der Gesundheitsversorgung (Hindernisse für die Behandlung und regelmäßige Betreuung aufgrund von Zahlungsunfähigkeit, Entfernung zu Diensten, mangelnde Vertrautheit mit dem medizinischen System usw.), der Zuversicht und dem Vertrauen in das Gesundheitssystem, der relativen Bedeutung, die verschiedenen Bereichen der Gesundheitsversorgung beigemessen wird (psychische Gesundheit, Zahngesundheit, Palliativmedizin, Gesundheitsförderung usw.), der konventionellen (westlichen) gegenüber der alternativen Medizin, den Gesundheitssystemen und der Zufriedenheit mit den Gesundheitsdiensten.
(de)
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The International Social Survey Programme (ISSP) is a continuing annual program of cross-national survey collaboration, covering a wide range of topics important for social science research. Since 1985 the ISSP provides international data sets, enabling cross-cultural and cross-temporal research.
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The module deals with health related issues, such as self-reported health and well-being, personal experiences with health care (barriers to treatment and regular care due to inability to pay, distance from services, no familiarity with medical system, etc.), confidence and trust in the health care system, relative importance placed on various health care fields (mental health, dental health, palliative care, health promotion, etc.), conventional (Western) vs. alternative medicine, health care regimes, and satisfaction with health care services.
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is
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info:eu-repo/semantics/restrictedAccess
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AU
(xsd:string)
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BE
(xsd:string)
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BG
(xsd:string)
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CH
(xsd:string)
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CL
(xsd:string)
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CN
(xsd:string)
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CZ
(xsd:string)
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DE
(xsd:string)
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DK
(xsd:string)
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ES
(xsd:string)
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FI
(xsd:string)
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FR
(xsd:string)
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GB-GBN
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HR
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IL
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IT
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JP
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KR
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LT
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NL
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NO
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PH
(xsd:string)
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PL
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PT
(xsd:string)
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RU
(xsd:string)
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SE
(xsd:string)
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SI
(xsd:string)
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SK
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TR
(xsd:string)
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TW
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US
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ZA
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?:measurementTechnique
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Cross-section
(en)
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Querschnitt
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?:name
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International Social Survey Programme: Health and Health Care - ISSP 2011
(de)
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International Social Survey Programme: Health and Health Care - ISSP 2011
(en)
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?:numberOfUnits
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?:numberOfVariables
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Probability; Sampling procedures differ for the individual countries: partly simple, partly multi-stage stratified random samples
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Wahrscheinlichkeitsauswahl; Von Land zu Land unterschiedliche Auswahlverfahren: Zum Teil einfache, zum Teil mehrstufig geschichtete Zufallsauswahl.
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?:sourceInfo
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GESIS Data Archive, Cologne. ZA5800 Data file Version 3.0.0, https://doi.org/10.4232/1.12252
(en)
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GESIS Datenarchiv, Köln. ZA5800 Datenfile Version 3.0.0, https://doi.org/10.4232/1.12252
(de)
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GESIS-DBK
(xsd:string)
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?:spatialCoverage
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?:startDate
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2011
(xsd:gyear)
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2011-02-28
(xsd:date)
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?:studyGroup
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ISSP - Module Topic: Health
(en)
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ISSP - Module Topic: Health
(de)
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International Social Survey Programme (ISSP)
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International Social Survey Programme (ISSP)
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?:studyNumber
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?:system
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?:temporalCoverage
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01.05.2012 - 08.08.2012, Australia
(en)
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01.05.2012 - 08.08.2012, Australien
(de)
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01.07.2011 - 07.11.2011, Great Britain
(en)
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01.07.2011 - 07.11.2011, Großbritannien
(de)
-
02.04.2011 - 16.08.2011, Belgien - Flandern
(de)
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02.04.2011 - 16.08.2011, Belgium - Flanders
(en)
-
03.11.2012 - 03.04.2013, Portugal
(en)
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03.11.2012 - 03.04.2013, Portugal
(de)
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03.2011 - 09.2011, France
(en)
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03.2011 - 09.2011, Frankreich
(de)
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04.09.2011 - 07.09.2011, Philippinen
(de)
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04.09.2011 - 07.09.2011, Philippines
(en)
-
05.12.2011 - 23.12.2011, Russia
(en)
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05.12.2011 - 23.12.2011, Russland
(de)
-
07.03.2011 - 17.11.2011, Schweiz
(de)
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07.03.2011 - 17.11.2011, Switzerland
(en)
-
07.03.2012 - 04.05.2012, Norway
(en)
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07.03.2012 - 04.05.2012, Norwegen
(de)
-
08.01.2013 - 01.03.2013, Denmark
(en)
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08.01.2013 - 01.03.2013, Dänemark
(de)
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08.03.2011 - 01.12.2011, Netherlands
(en)
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08.03.2011 - 01.12.2011, Niederlande
(de)
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09.03.2011 - 15.06.2011, Slovenia
(en)
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09.03.2011 - 15.06.2011, Slowenien
(de)
-
11.11.2011 - 11.12.2011, Chile
(de)
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11.11.2011 - 11.12.2011, Chile
(en)
-
13.04.2013 - 25.04.2013, Poland
(en)
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13.04.2013 - 25.04.2013, Polen
(de)
-
15.11.2011 - 19.12.2011, China
(en)
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15.11.2011 - 19.12.2011, China
(de)
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16.08.2011 - 20.09.2011, Bulgaria
(en)
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16.08.2011 - 20.09.2011, Bulgarien
(de)
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17.07.2011 - 10.11.2011, Taiwan (1. Welle)
(de)
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17.07.2011 - 10.11.2011, Taiwan (1st wave)
(en)
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18.10.2012 - 04.02.2013, Italien
(de)
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18.10.2012 - 04.02.2013, Italy
(en)
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19.03.2012 - 05.09.2012, USA
(de)
-
19.03.2012 - 05.09.2012, United States
(en)
-
19.11.2011 - 26.04.2012, Israel
(de)
-
19.11.2011 - 26.04.2012, Israel
(en)
-
20.05.2011 - 20.06.2011, Croatia
(en)
-
20.05.2011 - 20.06.2011, Kroatien
(de)
-
20.09.2011 - 30.10.2011, South Africa
(en)
-
20.09.2011 - 30.10.2011, Südafrika
(de)
-
22.11.2011 - 19.12.2011, Litauen
(de)
-
22.11.2011 - 19.12.2011, Lithuania
(en)
-
23.04.2012 - 30.09.2012, Deutschland
(de)
-
23.04.2012 - 30.09.2012, Germany
(en)
-
23.05.2012 - 23.07.2012, Spain
(en)
-
23.05.2012 - 23.07.2012, Spanien
(de)
-
24.02.2012 - 30.03.2012, Czech Republic
(en)
-
24.02.2012 - 30.03.2012, Tschechische Republik
(de)
-
24.09.2012 - 24.12.2012, Belgien - Wallonien
(de)
-
24.09.2012 - 24.12.2012, Belgium - Wallonia
(en)
-
25.10.2012 - 10.12.2012, Slovakia
(en)
-
25.10.2012 - 10.12.2012, Slowakei
(de)
-
26.06.2011 - 31.08.2011, Korea (South)
(en)
-
26.06.2011 - 31.08.2011, Südkorea
(de)
-
26.11.2011 - 04.12.2011, Japan
(en)
-
26.11.2011 - 04.12.2011, Japan
(de)
-
26.11.2011 - 22.01.2012, Turkey
(en)
-
26.11.2011 - 22.01.2012, Türkei
(de)
-
28.02.2011 - 16.05.2011, Schweden
(de)
-
28.02.2011 - 16.05.2011, Sweden
(en)
-
28.02.2012 - 07.04.2012, Taiwan (2. Welle)
(de)
-
28.02.2012 - 07.04.2012, Taiwan (2nd wave)
(en)
-
28.08.2011 - 09.12.2011, Finland
(en)
-
28.08.2011 - 09.12.2011, Finnland
(de)
|
rdf:type
|
|
?:variableMeasured
|
-
Age: 18 years old and older Exceptions: Denmark (18-79), Finland (15-74), Italy (16 years old and older), Japan (16 years old and older), Norway (19-78), Sweden (18-80), South Africa (16 years old and older)
(en)
-
Personen im Alter ab 18 Jahren Ausnahmen: Dänemark (18-79), Finnland (15-74), Italien (16 Jahre und älter), Japan (16 Jahre und älter), Norwegen (19-78), Schweden (18-80), Südafrika (16 Jahre und älter)
(de)
|
?:version
|
-
1.0.0
(xsd:string)
-
2.0.0
(xsd:string)
-
3.0.0
(xsd:string)
|